Seit vielen Wochen stehen die Instrumente des Spielmanns- und Fanfarenzugs aus Rückers in der Ecke, die Marschierschuhe im Schrank und man bangt darum, dass die Uniform noch passt, so lange haben die Musikerinnen und Musiker sie schon nicht mehr getragen.
Doch es scheint etwas Licht am Ende des Tunnels sichtbar zu werden.
Der Vorstand des SFZ Rückers hat ein Hygienekonzept erstellt, welches den Musikerinnen und Musikern ermöglicht unter der Einhaltung gewisser Maßnahmen wieder gemeinsam Musik zu machen.
Der Probenbetrieb wird nun ab dem 10. Juni in Satzproben wieder aufgenommen. Das bedeutet, dass nur eine Instrumentengruppe an einem Tag gemeinsam proben kann, um Abstand- und Hygieneregeln einhalten zu können.
Auch wenn in diesem Jahr kaum ein Auftritt ansteht, ist es wichtig, dass das Praktizieren am eigenen Instrument nicht in Vergessenheit gerät und auch die Gemeinschaft im Verein nicht leidet. Die Nachwuchsausbildung der jüngsten Musikerinnen und Musiker wird ebenfalls langsam und in Kleingruppen aufgenommen. Für mehr Informationen schauen Sie sich das Hygienekonzept des SFZ Rückers gerne näher an:
Comments