Suche
  • sfzrueckers

Salatkirmes in Ziegenhain bei 35 Grad

Sa. 19.06.2022, 11:45 Uhr, die Luft steht und es sind gefühlte 45 Grad. Was machen wir? Na klar! Ziehen unsere Uniform an, setzen uns in den Bus und fahren zur Salatkirmes nach Ziegenhain. Uns erwartet dort ein Festumzug und ein anschließendes Bühnenspiel. Bei diesen Temperaturen bleibt für uns die Uniformjacke aus und wir spielen in T-Shirt. Der Festzug schlängelte sich durch die Kleinstadt. Die Zuschauer suchen den Schatten in allen Ecken, unterstützten und jedoch trotzdem mit Applaus und guter Stimmung.

Nach dem ca. 1,5h Festumzug kamen wir am Zelt an und erfrischten uns mit Getränken, bevor es gleich auf die Bühne geht. Wir brachten das Publikum trotz stehender Hitze im Zelt zum Aufstehen und Mitmachen. So machen Auftritte Spaß. Für 3 unserer Nachwuchskräfte war es der erste Auftritt außerhalb des Landkreises Fulda. Die 3 haben wunderbar durchgehalten und wir sind sehr stolz. Es ist einfach schön, endlich wieder unterwegs zu sein. Mit 10 Grad weniger hätten wir den Auftritt vielleicht noch etwas mehr genießen können, trotzdem kommen wir gerne wieder nach Ziegenhain.



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gut fürs Wir!