top of page
Suche
  • Autorenbildsfzrueckers

Viele glückliche Gesichter beim Tag der (Mini)-Spielleute

Aktualisiert: 18. Nov. 2023

Am 24.09.2023 fand unser Tag der (Mini)-Spielleute statt. Der Tag war etwa wie ein riesen großer Kindergeburtstag. Luftballons, eine große Hüpfburg, es wurde gebastelt und gespielt. Doch eins war anders, denn jede/r durfte Musikinstrumente ausprobieren und beim SFZ Rückers direkt mit marschieren.

Der SFZ Rückers stellte sich in all seinen Facetten vor. Musik - Alle Instrumente wurden vorgestellt und im Konzert spielte der Muskzug ein paar Musikstücke aus dem Repertoir. Marsch - Das eigentliche Highlight des Tages, denn hier durften die ca. 25 Kinder direkt mit der großen Mannschaft mitmarschieren. Die Grundregel "immer hinter eurem Vordermann und immer neben eurem Nebenmann bleiben!" haben alle Kinder super verinnerlicht und der Musikzug ist in Formation losmarschiert und nach einer kleinen Runde auch wieder in Formation am Musikpavillon angekommen.

Show - Der SFZ Rückers zeigte zum Abschluss des offiziellen Programms noch einen kleinen Teil der aktuellen Musikshow.


Im Anschluss daran durften Instrumente probiert, in die Uniform geschlüpft und getobt werden. Das große Finale des Tages fand im Rahmen einer Verlosung statt, bei der alle Kinder tolle Preise, anhand der über den Tag gesammelten Lose, gewinnen konnten.

Wir hoffen an diesem Tag einige Besucher für das Musizieren und Marschieren begeistert zu haben.


Wer es gestern nicht geschafft hat den Tag der (Mini)-Spielleute zu besuchen, darf gerne zum 1. Kennenlerntreffen am 13.10.2023 um 17:30-18:45 Uhr ins Musikpavillon kommen. Dort hat jeder nochmal die Chance Musikintrumente auszuprobieren und sich untereinander besser kennenzulernen. Im Anschluss daran marschiert der Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers im Rahmen der musikalischen Nachtwanderung mit beleuchteten Instrumenten durch Rückers. Dabei dürfen unsere Kleinsten auch schon unterstützen und direkt mitmarschieren.


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Nachwuchskoordinatorin Sarah Weber (+49 176 47962968)


Ein paar Bilder und Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.


Der Nachwuchstag wurde gefördert von der Hessischen Staatskanzlei #deinehrenamt









46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page