Suche
  • sfzrueckers

Welches Instrument spiele ich nochmal?

Am vergangenen Mittwoch hat sich der SFZ Rückers "getroffen". Wir haben virtuell über die aktuelle Situation gesprochen, Neuigkeiten ausgetauscht, uns auf den neuesten Stand gebracht und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, wie schön es denn vor der Pandemie war und dass wir Show und Musik unglaublich vermissen.

Ja, über 1 Jahr bleibt die regelmäßige Probe nun aus. Man verliert die Bindung zueinander und wohl auch zu seinem eigenen Instrument. So kam die Frage von einem unserer Spielleute "Ehm... welches Instrument spiele ich nochmal?" -

Natürlich war das ein Scherz, jedoch sind einige Instrumentenkoffer eingestaubt und so manches Mundstück ziemlich fest im Horn verankert. "Wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!" - oder wie war das?


Ein weiteres Thema, über das wir uns unterhalten haben, war es die Uniform doch mal wieder aus dem Schrank zu nehmen und zu schauen, ob sie noch passt. Bei so vielen jungen Mitgliedern, wie wir sie haben, wächst der ein oder andere doch noch ein ganzes Stück und stellt dann mit Erschrecken fest, dass die Uniform nicht mehr passt. Ein paar Corona-Pfunde sind vielleicht auch noch dazu gekommen oder haben sich verabschiedet.

Also liebe Mitglieder auch nochmal auf diesem Wege, zieht die Uniform an und meldet Euch, sollte etwas nicht mehr passen. Damit ihr mal wieder ins Gedächtnis gerufen bekommt, wie unsere Uniform überhaupt aussieht, hier ein kleines Video für Euch.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen